Elektroheizung_RSH_1050_Advantage_Livingroom_03
Nach jahrelanger Eiseskälte in meinem Schlafzimmer habe ich mich für den Kauf einer Carpion Elektroheizung entschieden. Wenn ich hier von Eiseskälte in unserem Schlafzimmer spreche, waren das im Winter zeitweise weniger als 16 Grad. Die ursprüngliche Heizung fiel schon vor vielen Jahren dem Einbau von Möbeln zum Opfer, die ich auch ganz ungerne entfernt hätte.

Nachdem wir im Programm der Gewerbeschau auf die Fa. „Carpion“ aufmerksam wurden, besuchten wir den Stand, ließen uns beraten und entschlossen uns dann auch ziemlich schnell für den Kauf eines Gerätes.

Das Gerät beheizt nun ein Schlafzimmer mit 12 qm und was soll ich sagen, ich bin vollauf zufrieden und nun auch nicht mehr tiefgefroren. Die Elektroheizung kommt bei der Stufe 4 auf eine Temperatur von ca. 19,3 Grad, bei der Stufe 5 auf eine Temperatur von ca. 20,4 Grad. Ich lasse, auch bei den Morgen- und Nachmittäglichen Lüftungsphasen, das Gerät durchlaufen.

Meine Bedenken dass ich nach über 20 Jahren heizungslosen Schlafzimmers Probleme mit der Wärme bekomme, hat sich zu keinem Zeitpunkt bewahrheitet. Die Luft ist angenehm und mit der normalen trocknen Heizkörperluft nicht zu vergleichen. Es ist wohlig warm, aber nicht überheizt und vor allem nicht unangenehm von der Luftqualität sondern eine natürliche, ja schon fast hautfreundliche Wärme und ich weiß von was ich spreche nach jahrzehntelanger trockner Heizungsbüroluft .

Den Stromverbrauch habe ich nicht kontrolliert, hier verlasse ich mich auf die Angaben im Prospekt bzw. des Fachmanns.

Die Mitarbeiter der Fa. Carpion haben mich durch die Freundlichkeit, Kompetenz und professionelle Beratung so überzeugt, dass ich entgegen meiner Einstellung eine Rezession geschrieben habe und hoffe so Kunden, die noch unschlüssig sind, überzeugen zu können.

Basic RSH 1050

  • Raumgröße: von 10 bis 20 m²
  • Leistung: 1,05 kW
  • Abmessungen: 873 x 665 x 95 mm
  • Gewicht: 39,5 kg
Zum Produkt